Moto-Cross

Seit nunmehr zwei vollen Jahren beschäftigt sich der MC Neutrebbin aktiv mit dem Sport des Motocross. Dies alles ist mehr oder weniger auf das Engagement eines Mannes zurückzuführen, Siegfried Berger. Noch interessanter wird die Sache natürlich weil er mein Vater ist und ich sozusagen alles ‘hautnah’ miterlebt habe was seit dem Ende des Jahres 1998 so alles passierte. Auf dieser und den von hier aus verlinkten Seiten möchte ich alle die Interesse haben an meinem Erlebten teilhaben lassen. Wie alles dazu kam, die Fahrer, Strecken, Probleme und deren Lösungen und auch eine kleine Bildergalerie. Vielleicht gelingt es mir für all diejenigen, die noch unschlüssig sind, ob sie sich diesem Sport verschreiben wollen oder nicht, einen Anreiz zu bieten und einmal einen Blick hinter die Kulissen des “Team MC Neutrebbin” zu werfen, welches wir in der Saison 2001 offiziell vertreten werden. Ich kann nur sagen, dass ich ein Leben lang versuchen will diesen Sport zu betreiben, denn neben all der Schinderei, dem Streit (den es auch manchmal gibt ^_^) und den negativen Erfahrungen die man von Zeit zu Zeit (aber auch sonst überall) sammelt, macht es einfach einen höllischen Spass Motocross zu fahren!!!


Bilder vom Dorffest Alttrebbin 2004   2003   2002   2001

Ergebnisse der Landesmeisterschaft


Die Fahrer         Die Strecken         Die Galerie         Tips und Tricks